Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Seit Mai ist das neue therapeutische Angebot – Die pferdegestützte Therapie – für einige Kinder der Kita um die Welt gestartet. Mit dem Kleinbus geht es jeden Mittwoch los auf den Reiterhof. Eine Erzieherin und die Reittherapeutin Frau Puppel begleiten die Kinder. Es wurde über jede Menge Pferde und Ponys, aber auch über Pfauen, ein Hängebauchschwein, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen und Hühner gestaunt. Das Therapiepferd Sunrox begrüßte die Kinder liebevoll und freute sich, von ihnen geputzt zu werden. Anschließend konnten die Kinder sich entscheiden zu Reiten oder Aufgaben vom Boden aus mit Sunrox zu bewältigen. Es wurde geführt, Ball gespielt, Parcours gebaut und geritten. Einige Kinder trauten sich einhändig oder ohne Festhalten zu Reiten, sich auf ihn zu legen und es wurde viel gestreichelt und gekuschelt. Das Futter hatte sich Sunrox sehr verdient, da waren sich die Kinder einig und bereiteten es liebevoll für ihn zu. Wir sind gespannt auf die nächsten Gruppen, die mit uns die Welt des Reiterhofes entdecken dürfen.