Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

In Schönefeld wird seit Anfang August fleißig gehämmert, gesägt und geschliffen.

Aber was ist da auf einmal los?
Im Rahmen des Projektes „Stadtumbau Ost“ – Aufwertungsgebiet Schönefeld hat sich die Wohnstätte Losinskiweg beworben die Gestaltung am Gemeinwesen mit ihren behinderten Bewohnern zu verbessern. Ziel war es aus Europaletten Möbel wie Bänke und Tische herzustellen, die anschließend zum Verweilen in Parks einladen sollen. Zur Woche der Begegnung vom 10. bis 14. September konnten bereits die ersten fertigen Schmuckstücke eingeweiht werden.

Bis Ende November wird unsere Baugruppe der Wohnstätte Losinskiweg noch fleißig Hammer und Säge schwingen. Unterstützt werden sie von unserem Hausmeister-Team sowie dem Wohnprojekt Schönefeld.

Außerdem pflegen wir noch weitere 5 Jahre die Möbel und die dazugehörige Fläche, damit die Einwohner in Schönefeld daran noch lange Freude haben.

Insgesamt haben wir 2703,40 Euro für Material und Werkzeug gefördert bekommen.

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.