zurück

Hofkonzert des Gewandhausorchesters in der Wohnstätte Losinskiweg

Datum:

Tags:
  • Wohnen und Betreuung Wohnstätte Losinskiweg
Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Im Mai gastierten drei Musiker*innen des Gewandhausorchesters in unserer Wohnstätte Losinskiweg . Mit einen wunderschönen Hofkonzert sorgte das Streich-Trio für gelungene Abwechslung mit klassischer Musik. Unsere Bewohner*innen genossen das Konzert vom Innenhof, von Fenstern und Balkonen aus.

Ein herzliches Dankeschön an das Streich-Trio

Heiner Niebuhr, Violine

Ivan Bezpalov, Viola

Henriette-Luise Neubert; Violoncello

Streich-Trio beim Hofkonzert des Gewandhausorchesters 2020

„Die vergangenen Wochen waren nicht immer einfach für unsere Bewohner*innen, es fehlen die sozialen Kontakte außerhalb der Wohneinrichtung. Umso mehr haben wir uns alle über das Streichkonzert gefreut und finden es toll, dass das Gewandhausorchester so etwas anbietet. Ein großes Dankeschön an die Musiker und Frau Vorberger, die alles sehr unkompliziert organisiert hat“ sagt Jessica Blankenburg, fachliche Leiterin des Wohnheims Losinskiweg.