Anlässlich eines Vierteljahrhunderts Städtischer Eigenbetrieb Behindertenhilfe waren unsere Bewohnerinnen und Bewohner vom Träger eingeladen einen Jubiläums-Ausflug ihrer Wahl zu veranstalten. Wenig verwunderlich wurde sich in der Wohnstätte „Am Vorwerk“ einstimmig für den Zoo entschieden, welcher ein stets beliebtes Ausflugsziel ist.

Gemeinsam machten wir uns am 01. November mit fast 40 Personen per Tram auf den Weg in die Pfaffendorfer Straße, wo in der Kiwara-Lodge im afrikanischen Themenbereich des Zoos ein reichhaltiger Brunch auf uns wartete. In gemütlicher Runde ließen sich alle die angebotenen Köstlichkeiten schmecken und genossen dabei unterhaltsame Gespräche und das außergewöhniche Flair im Restaurant. Besondere Freude kam auf, als die Giraffen, Zebras und Co. das Gelände außerhalb der Location betraten. Interessiert wurden die Tiere beobachtet, Erinnerungsfotos geschossen und amüsante Szenen unter den Exoten belustigt bestaunt.

Gesättigt und gestärkt schlossen wir unseren Ausflug mit einer kleinen Zoorunde ab und ließen uns noch vom Halloween-Programm im Eingangsbereich, welches flotte Tanzeinlagen und fetzige Musik bot und viele Anwesende zum Mitmachen einlud, unterhalten.

Insgesamt haben wir einen rundum gelungenen Tag erlebt, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Menschen streicheln eine Ziege auf einem Felsen
Menschen sitzen in einem Restaurant