zurück

Gemeindezentrum Nordost präsentiert sich zum Mockauer Sommer

Datum:

Tags:
  • Beschäftigung und Freizeit Psychosoziales Gemeindezentrum Bochi
  • Beschäftigung und Freizeit Therapieorchester Gelebte Inklusion
Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Am Samstag, dem 17.072021., startete der vierte Bunte Mockauer Sommer auf der Wiese neben dem Mockau Center. Auch wir, das Psychosoziale Gemeindezentrum Nordost , präsentierten uns in diesem Jahr schon zum vierten Mal in diesem Rahmen.

Das bunte Programm, welches sich über drei Tage erstreckte, setzte sich aus den Ideen der Einrichtungen und Bürger*innen in Mockau zusammen. Es bot einen Anziehungspunkt für Jung und Alt und erschuf für dieses Wochenende einen Ort der Begegnung und des Austausches innerhalb des Stadtteiles.

Im Rahmen dessen hatte man die Möglichkeit, sich über Hilfsangebote und Vereine zu informieren, die Kinder konnten sich beim Kickboxen oder beim Handwerkeln ausprobieren und auch Musikbegeisterte kamen zum Beispiel bei Konzerten von „Stephan and friends“ und „Anne unplugged“ auf ihre Kosten.  

Neben unserem Stand mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, informierten wir natürlich auch über uns als Einrichtung. Mithilfe von Flyern, selbst gestalteten Postkarten, sowie getöpferten Werken konnten wir Interessent*innen einen ersten Überblick über unsere Arbeit und die damit einhergehenden Möglichkeiten geben.

Zum Programm-Flyer Mockauer Sommer