zurück

26.09.2021 Wahl für Kinder und Jugendliche

Datum:

Tags:
  • Kitas und Horte Hort WeltEntdecker
  • Beschäftigung und Freizeit Spielplatz AbenteuerDorf/RegenwaldBistro
  • Kids Campus
Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.
Macht mit – bei der Wahl für Kinder und Jugendliche am 26.09.2021 auf dem Kids Campus !
 
Erwachsene ab 18 Jahren haben am Sonntag eine wichtige Aufgabe – sie geben ihre Stimme zur Bundestagswahl ab. Wir sind am Sonntag nicht nur Wahllokal für den Stadtteil, sondern möchten auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben Mitzubestimmen. Mit Wahlkabine, Wahlurne und Stimmzettel – so wie es sich bei einer Wahl eben gehört.
 
 
Und was wird gewählt, liebe Kinder und Jugendlichen?
 
Du wolltest schon immer mal mit BAlLEo Handball spielen, coole Tanz- und Hula-Hoop-Moves lernen oder Dich beim Quidditchspielen ein bisschen wie Harry Potter fühlen? Mit Deiner Stimme entscheidest Du mit, wen wir in den kommenden Wochen zu uns auf den Kids Campus einladen, um Euch die Sportart Eurer Wahl zu zeigen – zum Mitmachen und Ausprobieren für Euch kostenfrei!
 
(Das Ergebnis wird am 29.09.2021 auf www.seb-leipzig.de veröffentlicht!)
 
Wir freuen uns auf viele Wähler*innen!