Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Dem Regen trotzend machten sich am Montag, dem 16.04.2018, zehn Kinder, gemeinsam mit zwei Begleitern aus der Kita „Sankt Georg“ auf den Weg!

Ihr Ziel?
die Gutenbergschule im Bücherviertel unserer Stadt

Ihre Mission?
Glücksboten spielen und für eine kulturelle Umrahmung sorgen

Warum?
Zukünftige Mediengestalter des letzten Ausbildungsjahres an der Gutenbergschule haben im Rahmen ihrer Abschlussarbeit gemeinsam mit unserer Leiterin, Frau Kotter, unsere Konzeption überarbeitet, ihr ein ansprechendes, freundliches, modernes Outfit verliehen

Am Tag unseres Besuches sollte nun diese Abschlussarbeit in einem würdigen Rahmen den anderen Auszubildenden und verschiedenen Lehrern präsentiert werden. Die Aufregung bei den jungen Leuten war mindestens genauso groß, wie bei unseren Kindern.
Etwas zögerlich stellten sich die kleinen Künstler vor die ca. 50 Anwesenden. Von Lied zu Lied wurden sie selbstbewusster und ihre Stimmen kräftiger. Mit fröhlichen Frühlingsliedern und einem Gedicht über einen großen Schatz-die Freundschaft-zauberten wir ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer. Der schönste Augenblick für unsere Kinder schallender Applaus!
Mit leuchtenden Augen wurden noch rasch die selbstgebastelten Blumen an die Prüflinge überreicht und wir erhielten im Gegenzug die druckfrische Konzeption, die wir stolz mit in die Einrichtung nahmen.
Ein bisschen Glück brachten wir an diesem trüben Tag tatsächlich: für die Abschlussarbeit und deren Präsentation gab es eine dicke „1“ und glückliche Mediengestalter.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die gelungene Zusammenarbeit!