zurück

Aus der Kita „Schatzkiste“: Unser Herbstfest mit Laternenumzug

Datum:

Tags:
  • Kitas und Horte Kita Schatzkiste
Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Wieder begrüßten wir Kinder, Eltern und Großeltern zu unserem Herbstfest in der Kita „Schatzkiste“. Der Regen machte der Sonne Platz und so konnten im Garten vielfältige Angebote genutzt werden. Es wurden Kastanien und Blätter geangelt und viele kleine Geister konnten gebastelt werden. Geschminkte Kinder stärkten sich an Waffeln und Kakao. Am Lagerfeuer wurde Stockbrot gebacken und im grünen Klassenzimmer weihten wir unsere neue Bohrmaschiene ein. Mit dieser konnten Löcher in die Kastanien gebohrt werden und wir wollten die längste Kastanienkette fädeln. Es waren am Ende 14 Meter! Anmerkung: Die Kastanienkette wird weitergefädelt, wir sind jetzt bei 17 Meter…

 

 Kastanienkette

Bohrmaschine für Kinder   Schilder an der Kastanienkette mit Angabe zur erreichten Metern und dazu ein Tier in entsprechender Größe

 

Das Herbstfest schloss mit unserem jährlichen Höhepunkt, dem Laternenumzug mit Dudel Lumpi und Dudelinchen. Ein großer Spaß für alle!

Dudel Lumpi und Dudelinchen