zurück

Harzer Kinder zu Besuch in der Kita Sankt Georg

Datum:

Tags:
  • Kitas und Horte Kita Sankt Georg
Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Das war ein außergewöhnliches Ereignis!

Zahlreiche Kindergartenkinder folgten gemeinsam mit ihren lieben Eltern, Geschwister, aber auch mit Oma und Opa der Einladung unserer „Musik-Andrea“, zur Aufführung des Märchens „Die Nachtigall“ von H.CH.Andersen.
Mucksmäuschenstill wurde es in unserem sehr gut gefüllten Mehrzweckraum, als die 20 Nachwuchsschauspieler, unterschiedlichen Alters, ihre Plätze einnahmen.
Ohne aufwendige Kulissen, dafür mit überragender Ausdruckskraft der kleinen Künstler, wurden die Zuschauer für eine reichliche halbe Stunde in das ferne China entführt.
Durch überzeugende Stimmen, mit großartiger Mimik, Gestik und einem perfekten Zusammenspiel zwischen den einzelnen Darstellern und den Geräusch Effekten wurden die Gäste rasch in einen Bann gezogen.
Aufmerksam wurde das Geschehen verfolgt und auch die jüngsten Besucher saßen mit großen Augen, vor Begeisterung geöffneten Mündern und waren ganz, ganz still.
Wie jedes Märchen endete auch dieses mit dem Sieg des „Guten“:
Die kleinen Schauspieler wurden mit einem kräftigen Beifall für ihren grandiosen Auftritt belohnt.
Mit einer Überraschungstüte und ein wenig Klimpergeld im Hut des Kaisers ging es dann für die Akteure zurück in den Harz.
Ein riesengroßes Dankeschön an unsere liebe Andrea, die unseren Kitaalltag durch diesen gelungenen Höhepunkt wieder einmal sehr bereichert hat.

Wir hoffen auf ein nächstes Mal!

Danke Andrea sagt dein Kita-Team Sankt Georg