zurück

Kleine Aktion mit großer Wirkung – Ballonaktion der „Kleinen Handwerksmeister“

Datum:

Tags:
  • Kitas und Horte Kita Kleine Handwerksmeister
Archivbeitrag
Dieser Beitrag wurde automatisch importiert. Es kann daher zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Unsere Kinder und das Team der Kita „Kleine Handwerksmeister“ staunten nicht schlecht, als vor einigen Tag Post ins Haus flatterte. Nachdem sie am 05.05. Helium-Ballons mit selbstbemalten Kärtchen in den Himmel steigen ließen, ahnten sie sicherlich noch nicht wie weit es einige schaffen würden und was sie bewirken. Ein Ballon flog bis nach Decin/ Tschechien und wurde von einem Hund gefunden. Seine Besitzerin schickte die Karte mit lieben Grüßen zurück. Ein zweiter Ballon landete in Terpitz/ Nordsachsen bei der Firma Höptner Strassen- und Tiefbau GmbH. Begeistert vom Konzept unserer Kita, gestalteten die Geschäftsführer einen sehr freundlichen Brief mit Fotos der Belegschaft und boten unseren kleinen Handwerksmeistern finanzielle Unterstützung an. Toll – wie aus kleinen Aktionen etwas so Schönes entstehen kann. Vielen Dank!

Antwortbrief Ballon Kita Kleine Handwerksmeister