Wenn wir unsere Ferien nicht mit allen Kindern auf dem Bauernhof verbringen können, dann holen wir zumindest ein Teil des Bauernhofes zu uns.

Die Sommerferien sind schon zur Hälfte vorbei und plötzlich pickert und gackert es im Innenhof der „WeltEntdecker“. In der Zeit vom 08.08.-19.08. haben wir nämlich Besuch im Hort. Frieda, Kleks, Fredericke und Aurora sind vier Hennen, welche für zwei Wochen bei uns untergekommen sind. Vom täglichen Füttern über das Ausmisten und Eier aus dem Stall holen sind unsere Kinder und Jugendlichen voll engagiert und haben einen riesen Spaß mit den Tieren.

Auf die Kindergartenkinder aus der „DschungelBande“ von nebenan kommen hin und wieder zu Besuch und erfreuen sich an den kleinen Tieren.

Wer hätte gedacht, dass es so aufregend sein kann einem Huhn zuzugucken wie es auf dem Boden scharrt, staubbadet oder Futter aufpickert. Mittlerweile wissen wir auf jeden Fall, dass es wirklich so ist und können nur jedem empfehlen auch einmal den Kontakt zu den Federtieren zu suchen.

Vier Kinder stehen vor dem Hühnerstall
Kinder halten Hühnereier in der Hand
Kindergartenkinder streicheln ein Huhn
Ein Junge hält ein Huhn in den Armen
Zwei Hühner picken auf dem Boden