Viele Menschen strecken die Hände in die Höhe und warten auf den Startschuss zum Lauf

Am 17.06.2026 war es endlich wieder soweit – wir waren mit unserem SEB-Team beim Firmenlauf in Leipzig am Start. 

Bereits seit vielen Jahren freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue auf einen wunderbaren Abend in großer Runde. Mittlerweile sind gut 200 Menschen aus dem SEB dabei. Mitarbeiter*innen und durch uns betreute Menschen – Jung und Alt – erleben gemeinsam dieses sportliche Highlight. Um Höchstleistungen geht es für die meisten von uns dabei eher weniger. Vielmehr darum, gemeinsam etwas zu schaffen – jeder auf seine Art und Weise – zusammen Spaß zu haben und stolz auf sich zu sein, Kolleg*innen aus anderen SEB-Einrichtungen zu treffen und bei herrlichstem Sommerwetter im Anschluss einen entspannten Grillabend zu genießen.

Beim SchnelleStelle Firmenlauf haben in diesem Jahr undglaubliche 22.074 Läufer*innen aus 968 Firmen teilgenommen.

Das gesamt SEB-Team auf einem Gruppenbild
bunte Regenschirme mit Aufschriften wie "Teilhabe jetzt", "Inklusion", Gemeinsam stark"
Die Teilnehmer*innen sitzen auf Bierbänken beim Essen und Trinken
Einige Menschan aus dem SEB-Team mit Kindern in Rollstühlen beim Start der Startwelle des Laufes