Auch in diesem Jahr freuten wir uns alle sehr auf die langersehnten Herbstferien in unserem Hort. Neben zahlreichen Unternehmungen wie z.B. der Besuch im Jugendtreff „Ost“, der Wildparkbesuch oder dem Unsichermachen der Spielplätze in der näheren Umgebung, haben wir auch in unserem Hort selbst viele tolle Aktivitäten unternehmen können. Von selbstgemachtem Knüppelteig über der Feuerschale, einer Tauschbörse von Kindern für Kinder, diversen Halloweenbasteleien, sowie Koch- und Backangeboten bis hin zu Besuche von dem Hort der Hans-Christian-Anderson-Grundschule und dem Hort Wladimir Filatow, konnten wir alle eine schöne Zeit verbringen. Der krönende Abschluss war dann die gemeinsame Halloweenparty. Gemeinsam wurde gebastelt, dekoriert und geschmückt, aber auch die Vorbereitungen für unser Gruselbuffet waren sehr beliebt. Neben Mumien, Spinnen und abgetrennten „Fingern“(natürlich alles essbar) und selbstgemachten Gruselcocktails gab es einiges am Buffet zu entdecken. Das Kinderschminken hat uns dann noch den letzten gruseligen Schliff verpasst, sodass es für die Erzieherinnen und Erzieher sehr schwer war beim Stopptanz genau zu erkennen, welches Kind sich hinter dem Kostüm bzw. der Maskerade versteckte. Es war für alle eine gelungene Party und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Ferien.

Ein Reh wird gestreichelt
Ein Junge beobachtet einen Lux