In diesem Jahr feierte unsere Einrichtung SEB „Am Vorwerk“ 10 jähriges Jubiläum. Vorab entschieden sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner für ein Thema zum Fest. Da eine Sache definitiv zu kurz gekommen ist während der Pandemie, fiel die Entscheidung schnell auf „Rummel und Kirmes“. Das Thema war vorgegeben und so folgten Wochen der Organisation. An Ideen mangelte es nicht und so planten wir eine kleine interne Kirmes in unserer Wohnstätte.

Es gab viel zu entdecken, denn für Rummelatmosphäre war gesorgt. Ob Büchsenwerfen, Glücksrad drehen, Zielwerfen, Fußballdart oder doch ein Snack am Popcorn- oder Zuckerwattenstand – niemand kam zu kurz.

Pünktlich 14.30 Uhr wurde unsere Feier vom Betriebsleiter des SEB, Herrn Böhmer, eröffnet und gleich im Anschluss sorgte eine Band für die nötige Feierstimmung! Nach all der Tanzeuphorie sorgten zwei Cocktailstände für eine gelungene Erfrischung. Es freute uns sehr, auch Gäste aus den Außenwohngruppen und dem Ambulanten Wohnen willkommen zu heißen und einige Mitarbeitende aus der Vergangenheit wieder begrüßen zu dürfen.

10 Jahre – ein kleiner Meilenstein ist nun absolviert, welcher mit vielen Ideen, Projekten, Freude und Engagement gemeistert wurde. Natürlich war nicht immer alles rosig, aber auch steinige Wege lassen sich gemeinsam besser bewältigen und so freuen wir uns auf die nächsten Jahre, in toller Zusammenarbeit. Wir danken unseren Bewohnerinnen und Bewohnern für ihr Dasein und dass jede Person für sich Leben und Freude in unsere Wohnstätte bringt. All das macht unsere Arbeit im Sozialberuf aus und lässt uns weiter darin aufgehen.

Ein weiterer großer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ob seit Eröffnung des Hauses, oder erst seit kurzem mit im Team – Eure Herzlichkeit und enorme Hilfsbereitschaft ermöglichen erst diese gute Zusammenarbeit.

Wir möchten uns ebenfalls bei allen anderen Supportern der Einrichtung bedanken und hoffen, dass Ihr weiterhin an unserer Seite steht.

„Die höchste Aufgabe ist zu wissen, was einer sein muss, um ein Mensch zu sein“ Immanuel Kant

„Die höchste Aufgabe ist zu wissen, was einer sein muss, um ein Mensch zu sein“ (Immanuel Kant)