Hakuna Matata

Von 11. – 13. Oktober 2024 hieß es für sechs Bewohnerinnen und zwei Mitareiterinnen unserer Wohnstätte „Hukuna Matata – wir fahren nach Hamburg“. Die Vorfreude war riesig. Bereits der Anreisetag steckte voller schöner Erlebnisse. Die Landungsbrücken wurden besucht, es gab einen leckeren Fischbrötchensnack und anschließend eine Stadtrundfahrt, bei der das Hamburger Wahrzeichen „Michel“ (St. Michaelis Kirche) besichtigt wurde. Nachdem anschließend auch die Reeperbahn in St. Pauli durchfahren wurde, konnte auch das Alsterbecken bei einem kurzen Zwischenstopp bestaunt werden. Am Abend genossen alle eine sehr leckeres Abendessen im Hotel****, beim dem keine Wünsche unerfüllt blieben.

Der nächste Tag startete mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einer kleinen Hafenrundfahrt auf der MS Commodore durch die Speicherstadt und den Frachtschiffhafen. Danach genossen alle etwas Freizeit und Fish&Chips zum Mittagessen. 

Nach ausgiebigem Souvenirs shoppen ging es dann 14 Uhr mit der Fähre zum Stage Theater, wo endlich das Musical „König der Löwen“ besucht wurde. Insgesamt drei Stunden lang genossen alle die tolle Aufführung, wunderbare Kostüme und ergreifende Musik. Nach dem Musical wurde noch fleißig am Merchandisestand geshoppt, eine Erinnerung an diese wunderschöne Vorstellung musste einfach mit. Danach ging es mit der Fähre zurück zu den Landungsbrücken, wo der Reisebus schon alle erwartete.

Am nächsten Morgen schlemmten noch ein mal alle vom leckeren Frühstücksbuffet und verließen mit gepackten Taschen und guteglaunt Hamburg via Reisebus, frei nach dem Motto: Hakuna matata.