Das Jahr 2025 im Psychosozialen Gemeindezentrum hätte kaum schöner ausklingen können: Am 18. Dezember gastierte die „Theatergruppe HOPS“ bei uns und brachte Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter‘ auf die Bühne.

Dass dieser Abend so reibungslos über die Bühne gehen konnte, war alles andere als selbstverständlich. Hinter den Kulissen war es eine echte logistische Herausforderung, die vielen, wirklich wunderschönen Bühnendekorationen zu uns zu transportieren und aufzubauen. Hier geht ein riesiges Dankeschön an unsere Hausmeister, die das mit vollem Einsatz möglich gemacht haben!

Auch für die Schauspielerinnen und Schauspieler war es eine besondere Situation, sich in der völlig neuen Umgebung des Gemeindezentrums zurechtzufinden. Davon war während des Spiels jedoch nichts zu merken: Die Gruppe überzeugte mit einer Spielfreude, die sofort auf die Zuschauer*innen übersprang. Die Begeisterung im Saal war groß und das Publikum sichtlich bewegt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die einen besonderen Schlusspunkt unter das Jahr 2025 setzte.