„Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es schon Tradition und beim dritten Mal Brauchtum! “ (Kölner Redewendung)

Auf geht’s in die dritte Runde. Die Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnstätte „Breunsdorffstraße“ sportelten sich erneut zwei Wochen im September zu Höchstleistungen. 

Die bekannten Disziplinen wie Dosenwerfen, Terrabandziehen, Gewichtheben, Schnelligkeit, Ballweitwurf, Ausdauerlauf und Slalomlauf wurden noch durch Basketballweitwurf und Punktezielwurf erweitert. Die neuen Herausforderungen wurden angenommen und mit Bravour gemeistert. Dies zeigte sich in diesem Jahr bei einigen Bewohnern und Bewohnerinnen, die mit ihren persönlichen Bestleistungen Hausrekorde aufstellten und dafür ihre „Hausrekord“ – Urkunde erhielten.

Erneut gab es eine rege Teilnahme am Prüfungstag. Von Station zu Station kämpfte jeder um seine beste Zeit und zeigte Ehrgeiz, Ausdauer und jede Menge Kampfgeist. Voller Vorfreude wurde der Tag der Medaillenvergabe herbeigesehnt, auf den es sich zu warten lohnte:

  • 9x Gold
  • 9x Silber
  • 6x Bronze und 
  • 5 Hausrekordurkunden 

wurden verliehen und machten ihre Besitzer und Besitzerinnen stolz.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Umsetzung der Sportwochen geholfen haben und freuen uns auf das nächste Jahr.

(Ein Bericht der Ergotherapeutin der Wohnstätte Breunsdorffstraße)