Im Rahmen unseres Jahresprojektes Inklusion und auf Betreiben des Elternrates wollen wir allen Kindern ermöglichen, sich selbstbestimmt im Garten zu bewegen und die Zugänge zu den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten weiter ausbauen. Ende März begannen die ersten Umbauarbeiten.  

Wir freuen uns, dass seit Juni alle Umbauarbeiten fertiggestellt sind und die Matschstrecke und der Schaukelbereich einen barrierefreien Zugang erhalten haben. Eine große neue Nestschaukel und eine Kommunikationstafeln bieten nun weitere Möglichkeiten, individuell und den Bedürfnissen der Kinder entsprechend, ihre Umwelt zu erleben und unterstützen das Miteinander. 

Vielen Dank den Unterstützern wieunserer Hausmeisterei, der Elternschaft und dem Autohaus Liebe ausLeipzig für die Spenden und der Muskelkraft.

Eine Kommunikationstafel mit Bildsymbolen
Ein Kind liegt in der neuen großen Schaukel
Die eingezäunte Matschstrecke
Der eingezäunte Schaukelbereich