Wir ziehen um

neue Adresse ab 01.09.2022

Im Rahmen der Vorschularbeit haben wir das ganze Jahr über einmal wöchentlich die Naturstunde erleben dürfen. Gemeinsam mit Nikola von Amöba e.V., haben wir als Gruppe jede Woche einen Ausflug in die Natur unternommen. Hier gab es viele spannende Themen, zu jeder Jahreszeit. Wir haben Tierspuren gesucht, Frühblüher entdeckt, Vogelnester und Tipis gebaut, Müll gesammelt und recycelt, mit Pfeil und Bogen geschossen, geschnitzt, Zaubertränke gebraut und noch vieles, vieles mehr. Es gab immer ein kleines Picknick zur Stärkung und ganz viele Spiele. Mit einem Naturbingo sind wir im Botanischen Garten auf Entdeckungsreise gegangen. Wir haben uns ein Lagerfeuer gemacht um uns daran aufzuwärmen. Für einen ruhigen Schlaf und schöne Träume, haben wir uns wunderschöne Traumfänger gebaut.

Die Naturstunde war immer ein tolles, aufregendes Erlebnis, bei dem wir viele neue Dinge Lernen konnten.

Kinder stehen vor einem Baum mit Blüten und bestaunen die Knospen
zwei Mädchen halten selbstgebastelten Pfeil und Bogen in der Hand