Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder des Hortss „WeltEntdecker“ stand am 13. Oktober an: Ein gemeinsamer Ausflug in den größten Indoorspielplatz Mitteldeutschlands – die „Arche Noah“ in Halle.

Bereits die Fahrt über die Autobahn am Morgen in den gemieteten Bussen der Firma „Geißler Reisen“ von Leipzig nach Halle, war für viele Kinder eine besondere und neue Erfahrung. Viele Kinder haben schon im Bus ganz große Augen gemacht, weil sie noch nie über eine Autobahn gefahren sind.

Kurz nach unserer Ankunft konnten die Kinder, nach einer zügigen Einweisung des freundlichen Personals vor Ort, nach Herzenslust Spielen und Toben.

Neben Klettermöglichkeiten, großer Rutsche, Trampolinspringen und verschiedenen Parcours, gab es in der ehemaligen Schule in den einzelnen Räumen viele weitere Höhepunkte zu bestaunen. Zum Beispiel ist ein Raum zur Drachenhöhle mit in Schwarzlicht leuchtenden Farben gestaltet. In einem anderen Raum kann man zum Spion werden und einen Laserhindernislauf absolvieren. Ebenfalls lädt eine riesige Murmelbahn zum Experimentieren und Ausprobieren ein.

Nach reichlich Action wurde und vor Ort ein leckeres Mittagessen, bestehend aus Pommes und Nuggets, bereitet. Frisch gestärkt und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck ging es mit dem Busunternehmen dann am frühen Nachmittag wieder zurück nach Leipzig.

Viele Stimmen im Bus hörte man: „Das war echt der schönste Tag.“, „Hast du auch mit der großen Murmelbahn gespielt?“, „Wann können wir nochmal hierher fahren?“

Vielen Dank an Frau Carstensen für die tolle und aufwendige Organisation und an alle Unterstützer, welche diesen wunderbaren Tag für die Kinder möglich gemacht haben!

Kinder springen auf großen Trampolinen
grün leuchtende Felswände und eine Bärenstatue
Zwei große begehbare Wasserrollen in einem großen Indoor-Pool
Zwei Kinder spielen mit einer großen Holzmurmelbahn