Wir in der Kita „Um die Welt“ haben dieses Jahr erneut das Fest des Fastenbrechens gefeiert. Auch 2023 begrüßten wir viele Gäste zu unserem Zuckerfest und viele Familien, das Mitarbeiter-Team und Freunde genossen gemeinsam das Programm und die Kulinarik der muslimischen Familien. In diesem Jahr konnten wir uns sogar über eine Hüpfburg und ein kleines Bühnenprogramm freuen. So wurden arabische Outfits bei einer Modenschau der Kita-Kinder bestaunt und unser arabischer Sprachmittler Mahmoud Dabdoub erzählte von der Entstehung des Zuckerfestes und las  den Kindern die Geschichte vom Teddybären und seinem Geburtstag auf Deutsch und Arabisch vor. 

Zum Schluss des Programmes wurde der Kita „Um die Welt“ noch das Gütesiegel für das Kinder- und Familienzentrum vom Jugendamt der Stadt Leipzig überreicht. Hierbei waren Frau Schneider (Amt für Jugend und Familie), Herr Böhmer (Betriebsleiter SEB), Herr Wittwer (Kitaleitung) und Herr Nitschke (KiFaz-Koordinator Kita „Um die Welt“) anwesend. Mit großer Freude darf sich die Kita „Um die Welt“ nun auch Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) nennen und kann sich somit weiterhin stark machen für die Familien in unserem Stadtteil.

Vier Menschen stehen auf einer Bühne, klatschen und halten das KiFaZ-Gütesiegel in der Hand
Übergabe des KiFaZ-Gütesiegels